Der Schulchor geht ins Studio / Pestalozzi-Chor-Awards

Juli 2017
Mag. Martin Stampfl

Der Schulchor nach der Aufnahme

Der Schulchor bei der Aufnahme

Aufnahmeleiter und Chorleiter bei der Arbeit

Ehrungen

Zum Ende des Schuljahres war der Unterstufenchor Teil eines besonderen Projekts: Für die Rockband „Der Kugelblitz“ wurde der Song „Common Sense“ eingesungen, der auf dem nächsten Album der Band zu hören sein wird. Komponiert wurde der Song von Prof. Burkard Poschinger, der außerdem als Gitarrist und Sänger der Band tätig ist.
Infos: www.derkugelblitz.com

Außerdem wurden heuer erstmals die „Pestalozzi-Chor-Awards“ vergeben: diese werden an Schüler der 4. Klassen verliehen, die sich über Jahre hinweg in besonderem Maße im Unterstufenchor engagiert haben. So wurden heuer zwei Awards in GOLD (an Leon Gallen, 4c und Christoph Ranftl, 4d) und einer in SILBER (an Lorena Almer, 4c) vergeben.