Fehler
Fehler
Fehler

Termine

Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


WICHTIGE INFORMATION WINTERSPORTWOCHEN
Für die Schüler/innen der 2. und 3. Klassen, die an den Wintersportwochen teilnehmen, besteht die Möglichkeit einer 20% Ermäßigung beim Kauf von Schi und/oder Schischuhen bei der Firma GIGASPORT (KASTNER&ÖHLER Graz). Einfach Schülerausweis vorweisen und Klasse angeben!

Glückstag 20.11.2014

Der Glückstag stand dieses Schuljahr unter dem Titel: „Meine Wege zum Glück".
Ziel des Projekttages ist es, die Lebenskompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zu erweitern, eine gesundheitliche und soziale Stärkung zu erzielen und der Freude und dem Wohlfühlen in der Schule nachhaltig Raum zu geben.
Dabei lenkten wir unsere Aufmerksamkeit in sechs Stationen auf die Fähigkeiten der Kinder:
• In der Station „Don´t worry, drink Smoothie" wurden wohlschmeckende Smoothies kreiert.
• Auch Musik trägt viel zu unserem Wohlbefinden bei. Das war die Station „Music – connecting people"
• Im Werksaal war man wie immer höchst kreativ und stellte eigene Glückskekse her, die wieder befüllbar sind.
• Nur mit Bewegung kann man ein ausgeglichenes Leben führen. Der Geschicklichkeitsparcours:  im Turnsaal war dafür die richtige Herausforderung.
• Bei der Bibliotheksrallye gelang ein positiver Zugang zu Büchern in spannender und überraschender Weise.
• In der Englischstation „Because I´m happy" wurde auf spielerische und vielfältige Weise auf Englisch der Zugang zu happiness gefunden.
Mit viel Engagement und Freude haben auch heuer wieder ein Lehrer/innenteam und Schüler/innen der Unter- und Oberstufe zum Gelingen des Tages beigetragen.

Mag. Renate Duschnig

 

Glückstag14 01  Glückstag14 02

Glückstag14 03  Glückstag14 05

Glückstag14 06  Glückstag14 07

Glückstag14 08  Glückstag14 09

Glückstag14 10                          Glückstag14 04

Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich