Fehler
Fehler
Fehler

Termine

Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


WICHTIGE INFORMATION WINTERSPORTWOCHEN
Für die Schüler/innen der 2. und 3. Klassen, die an den Wintersportwochen teilnehmen, besteht die Möglichkeit einer 20% Ermäßigung beim Kauf von Schi und/oder Schischuhen bei der Firma GIGASPORT (KASTNER&ÖHLER Graz). Einfach Schülerausweis vorweisen und Klasse angeben!

UNTERNEHMERFÜHRERESCHEIN

MODUL A

Prof. Rogner Michaela

Wie schon in den vergangenen Schuljahren war das Interesse unserer 4.Klassler sich wirtschaftliches Grundwissen auch außerhalb der Schule anzueignen sehr groß.

18 SchülerInnen haben sich zur Unverbindlichen Übung „Unternehmerführerschein Modul A“ angemeldet und am Nachmittag die Schulbank gedrückt.

Folgende Inhalte standen auf dem Programm:

  • Unsere Arbeitswelt
  • Die Wirtschaft – ein Kreislauf
  • Wirtschaften in verschiedenen Bereichen
  • Von der Idee zum Produkt
  • Wirtschaften für den Markt
  • Who’s the Boss?

Im April war es dann soweit – die Stunde der Wahrheit nahte. Die computerunterstütze Onlineprüfung wurde von einer externen Prüferin abgenommen.

Um es gleich vorwegzunehmen: alle SchülerInnen haben bestanden!

And here are the results:

BINDER Leonie

GRABANT Martin

HLABY Nadim

KESSLER Martin

KRISTAN Robert

MEMIC Armin

SIX Patrick

BRANDSTÄTTER Laura

LEITER Moritz

LIENHART Lukas

PAULY Marc Andre

WAGNER Manuel

WANG Shan

BINDER-KRIEGELSTEIN Felicia

KRISTEN Florencia

PEKAREK Santiago

STEIGENBERGER Manuel

TOMIC-TUNJIC Esta

* Ausgezeichneter Erfolg /guter Erfolg /  bestanden

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!

UFS 2015

 

Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich