Fehler
Fehler
Fehler

Termine

Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


WICHTIGE INFORMATION WINTERSPORTWOCHEN
Für die Schüler/innen der 2. und 3. Klassen, die an den Wintersportwochen teilnehmen, besteht die Möglichkeit einer 20% Ermäßigung beim Kauf von Schi und/oder Schischuhen bei der Firma GIGASPORT (KASTNER&ÖHLER Graz). Einfach Schülerausweis vorweisen und Klasse angeben!

Vom 1.6.2015 bis 2.6.2015 waren die Schüler und Schülerinnen der 3C und 3D mit ihren Lehrern Mag. Pierbaumer, Prof. Mag. Poschinger und Prof. Mag. Rodlauer auf einer Exkursion, die sie zum Pyramidenkogel beim Wörthersee, auf den Großglockner, ins Salzbergwerk Hallein und ins Keltendorf Hallein führte.

Großglockner 1 Großglockner 2

Dazu einige Schülereindrücke:

Ich fand die Exkursion sehr spannend. Ich würde sagen, dass mir die Salzbergwelten Hallein am besten gefallen haben. Die Fahrt in den Stollen, die großartige Führung im Bergwerk, die Rutschen und die Fahrt über den Salzsee waren wirklich unglaublich toll!

Noemi Rosales-Rodriguez, 3D

Murmeltierfütterung

 

Mir hat die Exkursion sehr gut gefallen! Obwohl der erste Tag ziemlich anstrengend war, fand ich ihn super - vor allem den Pyramidenkogel! In der Jugendherberge Kaprun hatten wir schöne Zimmer und auch viel Freizeit. Am zweiten Tag hat mir das Salzbergwerk am besten gefallen. Alles in allem war es eine gelungene Exkursion.

Valentina Stevanovic, 3D

Keltendorf

 

Ich habe die Exkursion sehr interessant und lustig gefunden. Am besten hat mir die Aussicht am Pyramidenkogel gefallen.

Lena Grill, 3D

Mir persönlich hat die Exkursion sehr gut gefallen, vor allem der Pyramidenkogel. Die Aussicht war traumhaft und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Wir hatten genügend Zeit, um Fotos zu machen und uns zu unterhalten. Die Salzwelten waren interessant und unterhaltsam.

Daniela Cicak, 3D

Salzbergwerk Hallein 1

 

Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich