Aktuelles

Tag der Musik

Ein schönes Video von unserem Tag der Musik. Video.


Mathematikolympiade

Sensationeller Erfolg unseres Unterstufenteams bei der Mathematikolympiade. Link


Switch

Beim diesjährigen Mehrsprachigkeitswettbewerb (Englisch, Italienisch) erreichte Florian Kremser, 7b, den hervorragenden 2. Platz! Foto.


Sprachaufenthalt

Sprachaufenthalt der 6b in Washington und New York/ USA - März 2016. Zum Video. Zu den Fotos.


 Spendenübergabe

Bei unserer Adventfeier in der Franziskanerkirche wurde um eine Spende gebeten. 500 Euro sind zusammengekommen. Vielen Dank dafür! Dieses Jahr unterstützten wir die Sozialberatung der Caritas Steiermark. Mehr.


Termine

Elternsprechtag:
Der Elternsprechtag findet am 30.11.2017 von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. Einladung


Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


 

Vom 1.6.2015 bis 2.6.2015 waren die Schüler und Schülerinnen der 3C und 3D mit ihren Lehrern Mag. Pierbaumer, Prof. Mag. Poschinger und Prof. Mag. Rodlauer auf einer Exkursion, die sie zum Pyramidenkogel beim Wörthersee, auf den Großglockner, ins Salzbergwerk Hallein und ins Keltendorf Hallein führte.

Großglockner 1 Großglockner 2

Dazu einige Schülereindrücke:

Ich fand die Exkursion sehr spannend. Ich würde sagen, dass mir die Salzbergwelten Hallein am besten gefallen haben. Die Fahrt in den Stollen, die großartige Führung im Bergwerk, die Rutschen und die Fahrt über den Salzsee waren wirklich unglaublich toll!

Noemi Rosales-Rodriguez, 3D

Murmeltierfütterung

 

Mir hat die Exkursion sehr gut gefallen! Obwohl der erste Tag ziemlich anstrengend war, fand ich ihn super - vor allem den Pyramidenkogel! In der Jugendherberge Kaprun hatten wir schöne Zimmer und auch viel Freizeit. Am zweiten Tag hat mir das Salzbergwerk am besten gefallen. Alles in allem war es eine gelungene Exkursion.

Valentina Stevanovic, 3D

Keltendorf

 

Ich habe die Exkursion sehr interessant und lustig gefunden. Am besten hat mir die Aussicht am Pyramidenkogel gefallen.

Lena Grill, 3D

Mir persönlich hat die Exkursion sehr gut gefallen, vor allem der Pyramidenkogel. Die Aussicht war traumhaft und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Wir hatten genügend Zeit, um Fotos zu machen und uns zu unterhalten. Die Salzwelten waren interessant und unterhaltsam.

Daniela Cicak, 3D

Salzbergwerk Hallein 1

 

begabte.jpg
begabte.jpg

Aktivitäten

Klassenfotos


Klasse 1A


Schulausflug der 4D


4D


Wintersportwoche der 3. Klassen


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich