Aktuelles

Tag der Musik

Ein schönes Video von unserem Tag der Musik. Video.


Mathematikolympiade

Sensationeller Erfolg unseres Unterstufenteams bei der Mathematikolympiade. Link


Switch

Beim diesjährigen Mehrsprachigkeitswettbewerb (Englisch, Italienisch) erreichte Florian Kremser, 7b, den hervorragenden 2. Platz! Foto.


Sprachaufenthalt

Sprachaufenthalt der 6b in Washington und New York/ USA - März 2016. Zum Video. Zu den Fotos.


 Spendenübergabe

Bei unserer Adventfeier in der Franziskanerkirche wurde um eine Spende gebeten. 500 Euro sind zusammengekommen. Vielen Dank dafür! Dieses Jahr unterstützten wir die Sozialberatung der Caritas Steiermark. Mehr.


Termine

Elternsprechtag:
Der Elternsprechtag findet am 30.11.2017 von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. Einladung


Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


 

Wienwoche der 4b und 4c: Sightseeing in Wien

 

Dieses Schuljahr fuhren wir vom 5.10 bis 9.10. nach Wien. Begleitet wurden wir von Frau Prof. Vorraber und Herrn Prof. Poschinger und untergebracht wurden wir in der Jugendherberge Brigittenau. Zusammen mit der 4c-Klasse bewohnten wir die Zimmer im Altbau.
 
Am ersten Tag besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn. Das Lieblingstier der Klasse war eindeutig der Tapir! J Am nächsten Tag stand Schloss Belvedere auf dem Programm, wo wir an einer interessanten Führung mit Vera teilnahmen. Dort betrachteten wir die berühmtesten Gemälde von Gustav Klimt und Co. An diesem Abend besuchten wir den Wiener Prater, was für viele in der Klasse ein echtes Highlight war. Eine weitere (sehr lange) Führung hatten wir im Sissi-Museum, bei der wir sogar von einer Pensionistengruppe überholt wurden. Einen interessanten Nachmittag verbrachten wir in der UNO-City, welcher darin gipfelte, dass wir einen aus unserer Klasse fast verloren hätten. Als zweiten großen abendlichen Programmpunkt neben dem Prater war ein Besuch im Theater vorgesehen, bei dem wir uns das Musical „Mozart!“ anschauten, was einigen in der Klasse nicht Kopfzerbrechen bereitete. Zum Abschluss dieser kunst- und kulturgeladenen Woche besuchten wir noch das Kunsthistorische Museum.

Im Allgemeinen war das Programm dieser Woche sehr lustig und interessant, doch unser klarer Favorit war der Schönbrunner Tiergarten!

von Bianca Grinschgl und Gloria Kelz


20120920+Friedenstag+002+BRANDED(1).jpg
Gruppenfoto.jpg

Aktivitäten

Klassenfotos


Klasse 1A


Schulausflug der 4D


4D


Wintersportwoche der 3. Klassen


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich