Fehler
Fehler
Fehler

Termine

Achtung! Der Hofeingang ist wegen des Zubaus gesperrt.


Tage der offenen Tür:
23.11.2018 von 9 bis 12 Uhr
25.01.2019 von 9 bis 12 Uhr


24.10. 18:00 Uhr Elternabend der 4. Klassen


Mitteilungsblatt Nr. 1


15.10. und 16.10. Fototermin für alle Klassen


Terminkalender 2018/19 1. Semester


Nachmittagsunterricht SJ 2018/19

Wienwoche der 4b und 4c: Sightseeing in Wien

 

Dieses Schuljahr fuhren wir vom 5.10 bis 9.10. nach Wien. Begleitet wurden wir von Frau Prof. Vorraber und Herrn Prof. Poschinger und untergebracht wurden wir in der Jugendherberge Brigittenau. Zusammen mit der 4c-Klasse bewohnten wir die Zimmer im Altbau.
 
Am ersten Tag besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn. Das Lieblingstier der Klasse war eindeutig der Tapir! J Am nächsten Tag stand Schloss Belvedere auf dem Programm, wo wir an einer interessanten Führung mit Vera teilnahmen. Dort betrachteten wir die berühmtesten Gemälde von Gustav Klimt und Co. An diesem Abend besuchten wir den Wiener Prater, was für viele in der Klasse ein echtes Highlight war. Eine weitere (sehr lange) Führung hatten wir im Sissi-Museum, bei der wir sogar von einer Pensionistengruppe überholt wurden. Einen interessanten Nachmittag verbrachten wir in der UNO-City, welcher darin gipfelte, dass wir einen aus unserer Klasse fast verloren hätten. Als zweiten großen abendlichen Programmpunkt neben dem Prater war ein Besuch im Theater vorgesehen, bei dem wir uns das Musical „Mozart!“ anschauten, was einigen in der Klasse nicht Kopfzerbrechen bereitete. Zum Abschluss dieser kunst- und kulturgeladenen Woche besuchten wir noch das Kunsthistorische Museum.

Im Allgemeinen war das Programm dieser Woche sehr lustig und interessant, doch unser klarer Favorit war der Schönbrunner Tiergarten!

von Bianca Grinschgl und Gloria Kelz


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich