Aktuelles

Tag der Musik

Ein schönes Video von unserem Tag der Musik. Video.


Mathematikolympiade

Sensationeller Erfolg unseres Unterstufenteams bei der Mathematikolympiade. Link


Switch

Beim diesjährigen Mehrsprachigkeitswettbewerb (Englisch, Italienisch) erreichte Florian Kremser, 7b, den hervorragenden 2. Platz! Foto.


Sprachaufenthalt

Sprachaufenthalt der 6b in Washington und New York/ USA - März 2016. Zum Video. Zu den Fotos.


 Spendenübergabe

Bei unserer Adventfeier in der Franziskanerkirche wurde um eine Spende gebeten. 500 Euro sind zusammengekommen. Vielen Dank dafür! Dieses Jahr unterstützten wir die Sozialberatung der Caritas Steiermark. Mehr.


Termine

Elternsprechtag:
Der Elternsprechtag findet am 30.11.2017 von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. Einladung


Tag der offenen Tür:
Samstag, 13.01.2018, 9-12 Uhr.


Mitteilungsblatt Nr.1


Terminkalender 1. Halbjahr Schuljahr 2017/18


 

Comeniusprojekt

"Energizing Europe"

 
Am 17. Oktober durften wir endlich unsere Gastschüler aus England und Belgien vom Bahnhof beziehungsweise vom Flughafen Thalerhof abholen. Einige von uns hatten bereits schon Kontakt über Facebook, doch wir freuten uns schon sehr unsere Gastschüler persönlich kennen zu lernen. Wir verstanden uns sowohl mit den Engländern als auch mit den Belgiern blendend. Es wurde immer viel gelacht und es gab so gut wie keine Verständigungsschwierigkeiten.
 
Am Dienstag hatten unsere Gäste die Chance, nach der Logo-Competition, Graz in Form von einer Stadtführung kennen zu lernen. Die nächsten Tage arbeiteten wir an Projekten über Energiesparen und Recycling und gönnten uns auch mal eine Pause im Turnsaal, wo wir eine Yogastunde hatten. Am Mittwoch ließen wir den Abend mit einer Runde Billiard im Lokal Brot und Spiele ausklingen. Das Highlight der Woche jedoch war die Besichtigung des Ökoparks Hartbergs. Dort wurde uns gezeigt wie das Land Steiermark Energie spart. Dabei machten wir einen Rundgang im Park und durften auch hinter die Kulissen blicken. Zum Beispiel wurden uns die Türen zur Biogasanlage geöffnet. Danach sahen wir uns im Kino einen Film über Korallenriffe und ihr Aussterben an. Das Schockierende an dem Film war, dass wir eigentlich schuld am Korallensterben sind.
 
Wir waren sehr traurig, als wir unsere Gäste am Freitag gehen lassen mussten, denn sie waren uns in dieser kurzen Zeit ans Herz gewachsen.
 
Ein großes Dankeschön an die beteiligten Lehrer und Schüler für ihr wesentliches Beitragen zum Projekt.
 
Bericht von Bianca Trebus, 6.B
 
      
 
BeratungsnetzwerkTeamFoto.jpg
20111212_Menschenrecht_025 Entw.jpg

Aktivitäten

Klassenfotos


Klasse 1A


Schulausflug der 4D


4D


Wintersportwoche der 3. Klassen


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich