Termine


Schulautonome Tage für das Schuljahr 2018/19:

29.10.2018
30.10.2018
31.10.2018



Terminkalender 2. Semester

Glücksmesse 2013:

Am 2. Februar 2013 fand im Rahmen der Ferien+Vital+Heiratsmesse die erste österreichische Glücksmesse in Graz statt.

Unsere Schule war dabei aktiv vertreten durch einige Schüler/innen der 6a Klasse sowie Frau Prof. Duschnig und Frau Prof. Petzner. Das unsere Schule das Unterrichtsfach Glück hat und auf diesem Gebiet sehr intensiv arbeitet, hatten wir  Schüler/innen die Aufgabe eine Umfrage, die im Vorfeld ausgearbeitet wurde, rund ums Glücklichsein zu machen. Ca. 100 Messebesucher wurden von uns  interviewt und teilweise gefilmt. Intersessant waren dabei die verschiedenen Meinungen und Eindrücke. Im Rahmenprogramm selbst fand noch ein Vortrag von Frau Prof. Duschnig mit dem  Thema “Schule im Glück – erlernbare Elemente des Glückunterrichts”, statt.

Der Tag war für uns sehr lehrreich und wir konnten interessante Erfahrungen machen.

Hier einige Eindrücke festgehalten von Daniel Kristandl

Click to download in FLV format (24.03MB)

 

KidsRights3.jpg
image3000.jpg

Aktivitäten

 

 

Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich