Termine

Aufnahme 1. Klasse 2018/19:
Nach den Semesterferien beginnt die Aufnahmephase für unsere 1. Klassler 2018/19.
Anmeldezeiten: 26.02. bis 09.03.2018 von 08.00 bis 13.00 Uhr in der Direktion im 1. Stock!
Benötigte Unterlagen:
Kopie:
Geburtsurkunde, Meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis, Jahreszeugnis der 3. Klasse Volksschule
Original:
Schulnachricht der 4. Klasse Volksschule

Anmeldeformular zum Download

 

9. 10.: Kennenlerntage der 1a in Hirschegg

Am  9. und 10. Oktober verbrachten die SchülerInnen der 1a gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Anita Eberhard und ihrer Biologielehrerin Anneliese Praher zwei lustige Tage in Hirschegg.

Schon die Busfahrt gestaltete sich spannend für die SchülerInnen, weil  Prof. Praher einiges über die Flora und Fauna der Region  zu berichten wusste.  Im Schülerheim angekommen, wurden erst einmal die Zimmer bestaunt und bezogen. Nach einer kleinen Jause ging es auf den Sportplatz zum gemeinsamen Fußballspiel. Hier legten sich  Buben und Mädchen gleichermaßen ins Zeug. Die Zeit verging wie im Flug und so war es auch schon Zeit für das Abendessen.

Dieses wurde  nach einem Waldspaziergang, an dem die SchülerInnen allerhand Katzensilber sammelten, im Gasthof  Kreuzwirt eingenommen. Bevor es zurück zur Unterkunft ging, wurde noch schnell die spätgotische Dorfkirche besichtigt. Im Schülerheim wurden dann Brett- und Kartenspiele ausgepackt und auch der Tischfußball- und der Tischtennistisch blieben nicht unbemerkt.  Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und verschiedene Kennenlernspiele gespielt, bis es schließlich galt, sich von Hirschegg zu verabschieden. Den SchülerInnen hat es gefallen und sie freuen sich schon auf den nächsten Ausflug hierher.

20120417-Ph-Olymp-019 Entw.jpg
3a_GZ_islamhanov_1.jpg

Aktivitäten

Klassenfotos


Klasse 1A


Schulausflug der 4D


4D


Wintersportwoche der 3. Klassen


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich