Fehler
Fehler
Fehler

Termine


Schulautonome Tage für das Schuljahr 2018/19:

29.10.2018
30.10.2018
31.10.2018


Öffnungszeiten
der Direktionskanzlei

09.07. bis 15.07.2018
17.07. bis 19.07.2018
30.07. bis 31.07.2018
28.08. bis 29.08.2018
05.09. bis 07.09.2018

Von 09.00 bis 12.00 Uhr

 

Terminkalender 2. Semester

Business English


Fachkräfte:
Prof. Mag. Andrea Kasper
Prof. Mag. Anita Eberhard

Im Bereich Business English sollen die Schülerinnen und Schüler in der Lage sein:

  • ein Produkt und seine Funktionen zu präsentieren und zu erklären,
  • die eigene Firma (Geschäftsbereiche, Struktur, Zahlen) zu präsentieren,
  • die für Geschäftsreisen notwendigen mündlichen und schriftlichen Anfragen, Reservierungen, Buchungen, Absagen, Beschwerden durchzuführen,
  • an Besprechungen teilzunehmen, die Tagesordnung zu präsentieren, das Protokoll zu verstehen und den eigenen Standpunkt zu vertreten,
  • am Telefon Standardsituationen zu bewältigen, Nachrichten zu verfassen, Zahlen und Daten korrekt zu übermitteln, Termine zu vereinbaren und abzuändern, Auskünfte über Produkte, Firma, Lieferstatus ua. zu geben,
  • neben der Standardkorrespondenz eine Bewerbung, einen Lebenslauf und einfache Berichte in englischer Sprache zu verfassen,
  • ein Bewerbungsgespräch in englischer Sprache abzuwickeln und
  • im Front-Office Bereich typisch anfallende Tätigkeiten sprachlich zu bewältigen (Betreuung und Unterhaltung von Kunden).

 


Besuch bei der Firma AviBit in Graz

Am 31.1 hatte die Wahlpflichtfachgruppe "Business English" die Möglichkeit, ein bisschen Praxisluft zu schnuppern.

Herr DI Konrad Köck war so freundlich, uns seine Firma AviBit zu zeigen. Diese Firma ist Österreichs einziger supplier von computer software zur sicheren Abwicklung des täglichen  Flugverkehrs an Terminals im In-und Ausland.

Selbstverständlich wurde uns wurde uns die Firma auf Englisch erklärt, und so erfuhren wir jede Menge Interessantes in Bezug auf annual turnover, number of subsidiaries, business targets for the coming year, etc.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Herrn DI Köck für die interessante Führung!

Aktivitäten

 

 

Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich