Fehler
Fehler
Fehler

Termine


Schulautonome Tage für das Schuljahr 2018/19:

29.10.2018
30.10.2018
31.10.2018



Schulfest:
Donnerstag 14.06.2018



Terminkalender 2. Semester

 

KLIMAPROJEKTTAG

 

Das Land Steiermark setzt seit Jahren eine Reihe von Maßnahmen für den Klimaschutz und mehr Energieeffizienz. Unter dem Motto „Ich tu's für unsere Zukunft“ werden dazu unterschiedliche Aktionen angeboten. Auch im Bildungsbereich finanziert diese Initiative zahlreiche Aktivitäten und Projekte rund um Energie, Mobilität, Umweltschutz oder Konsum in steirischen Schulen.

Am 12.11.2015hat im Rahmen dieser Klimaschutz-Initiative das Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark (UBZ) auch unsere Schule besucht und hat mit der 4.Ceinen Projekttag durchgeführt.

Der Tag verlief ungemein spannend und bot neben spannendem theoretischen Input seitens des Referenten auch eine hitzige Debatte über die Umsetzung alternativer Lebensentwürfe, in der die 4.C durch Beharrlichkeit in der Argumentation und generell gute Diskussionskultur glänzte.

Wenn auch abschließend keine der Schülerinnen vollends überzeugt schien, dass ein hundertprozentig nachhaltiger Lebensstil möglich ist, so bin ich doch der Meinung, dass die emotional geführte Diskussion zumindest einen Nachdenkprozess angeregt hat, der als Grundlage für ein bewusstes Handeln in der Zukunft dienen könnte.

 

 

002

 

 

Aktivitäten

Klassenfotos


Klasse 1A


Schulausflug der 4D


4D


Wintersportwoche der 3. Klassen


Login

Suche nach Inhalten

Hilfreich