Landessieger 2020 in Italienisch!

Mario Jakic (8B) konnte beim diesjährigen Sprachenbewerb „Eurolingua“ die Jury durch seine großartigen Leistungen überzeugen!

Nach den Leistungen im Bereich Hör- und Leseverständnis am Vormittag qualifizierte sich Mario für die nächste Runde am Nachmittag, wo er die mündliche Kompetenz in einem Dialog zum Thema „Sport“ unter Beweis stellen musste.

Zuletzt fand noch das „Showdown“ zwischen den besten 2 auf der Bühne vor zahlreichen Zuschauern statt. Auch hier bewies Mario starke Nerven und die Fähigkeit, flexible Reaktion, Interaktion, sowie soziale und sprachliche Kompetenz in der Fremdsprache Italienisch umzusetzen.

Wir gratulieren ihm dazu sehr herzlich!

Ebenso gratulieren wir herzlich den beiden Bronze-Medaillen Gewinnerinnen aus Italienisch, nämlich

Larisa Avram (7B), sowie Lena Longhino (8B)

Congratulazioni – siete bravissimi!!