Bolyai Wettbewerb (Mathematik)

Nach mehrfacher, Corona-bedingter Verschiebung des Wettbewerbs als Präsenzunterricht, fand der Mathematik-Team-Wettbewerb Bolyai schlussendlich am 23.02.2021 zum 4. Mal unter österreichischer und zum 2. Mal unter Beteiligung des Pestalozzis als online Wettbewerb statt. Dieser Teamwettbewerb wurde vor 17 Jahren an einem Budapester Gymnasium ins Leben gerufen und begeistert seit dem Schuljahr 2017/18 auch Mathematiker*innen der Schulstufen 3-12 in Deutschland und Österreich. 

Unsere Teams der Schulstufe 8 und 10 sind heuer bereits das zweite Mal als 3er beziehungsweise 4er Team angetreten und haben ihr mathematisches Können wieder unter Beweis gestellt. Unser Newcomer Zweier-Team aus der 3. Klasse überzeugte ebenso mit einer tollen Platzierung.

Gratulation an alle Teilnehmer*innen und danke für eure faire Wettbewerbsteilnahme!