Zum Inhalt springen

Sags’s Multi Redewettbewerb

    Malika Mustapajev aus der 3C hat beim Redewettbewerb „Sag’s Multi“ die Finalrunde erreicht. Die Coronapandemie hat den Bewerb in diesem Jahr etwas anders ablaufen lassen. Die ersten beiden Runden fanden online statt. Malika hat eine großartige Rede zum Thema „Mobbing“ verfasst und sie in der Schulbibliothek mit viel Herz und Leidenschaft vorgetragen. Der Film wurde dann auf die Homepage hochgeladen und wenige Tage später stand fest, dass Malika in die Finalrunde aufgestiegen war. Gott sei Dank konnte diese in Präsenz stattfinden. So machten sich Prof. Gusterer und Malika auf den Weg ins ORF Landesstudio Steiermark. Im Vorfeld musste sie eine neue Rede verfassen und diese dann im Studio vor der Jury vortragen. Malika trug einen leidenschaftlichen und flammenden Appell gegen Rassismus und für Chancengerechtigkeit vor. Sowohl die Jury als auch alle Anwesenden waren beeindruckt. Die endgültige Platzierung erfahren wir erst zu einem späteren Zeitpunkt, aber bereits der Aufstieg in die Finalrunde war ein riesengroßer Erfolg, der uns alle stolz macht.

    Mag. Andrea Kasper & Mag. Roman Gusterer