Freudensprung des Mathe-Kängurus

Trotz Corona-Pandemie konnten aufgrund des Einsatzes von vielen Kolleg*innen der Österreichischen Mathematikolympiade (ÖMO) sowohl der Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene als auch der Landeswettbewerb der Unterstufen online durchgeführt werden. Diese Möglichkeit ist in der aktuellen Situation besonders wertschätzend gegenüber unseren mathematischen Olympionik*innen. Auch das Pestalozzi war bei beiden Wettbewerben mit vier bzw. sechs Schüler*innen vertreten, die für ihre Erstteilnahmen hervorragende Platzierungen und Preise erzielten.

Auch beim alljährlichen Känguru-Wettbewerb am 18.3.2021 konnten sich vier unserer Oberstufenschüler*innen unter den steirischen Top 10 in ihren Jahrgangsstufen behaupten. 

Dorian Wede, 7A:                   2. Platz

Michaela Wiesler, 7A:             10. Platz

Junxiang Zhang, 6B:                9. Platz

Danna Huo, 6A:                       10. Platz

Gratulation an alle Teilnehmer*innen!